Verkaufsoffen am Sonntag, 19. März 2017 von 12 – 18 Uhr

Die Fachgeschäfte der Niddaer Innenstadt öffnen am Sonntag, 19. März 2017 von 12 – 18 Uhr und laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Eine gute Gelegenheit, um bei frühlingshaften Temperaturen durch die schöne Innenstadt zu bummeln und die neuesten Angebote kennenzulernen.

Im Zuge der 1200-Jahr-Feier findet um 12 Uhr der Guiness-Welt-Rekord-Versuch statt – 1200 Froistecker Gedecke mit Weck, Worscht und Woi für die längste Frühstückstafel der Welt. Der Weltrekordversuch wird natürlich notariell und von neugierigen Besuchern überwacht.

Doch nicht nur nur die Frühstückstafel ist ein Teil der Feierlichkeiten, auch der Festumzug, welcher um 14 Uhr startet. Beim Umzug des Ziegenhainer-Städteverbundes ziehen historisch gewandete Leute durch die Straßen der Stadt. Mehr als 100 Teilnehmer, darunter Gäste aus Treysa, Schwalmstadt, Ziegenhain, Staufenberg, Rauschenberg, Neustadt, Burg-Gemünden, Neukirchen und Lißberg, wollen daran erinnern, dass diese Städte und Nidda selbst bis 1450 unter gemeinsamer Herrschaft standen.

Neben diesen Festivitäten lockt natürlich der Frühlingsmarkt mit vielen tollen Fahrgeschäfte und bunten Buden auf dem Niddaer Festplatz.
Ein Sonntag mit vielen Erlebnissen!