Besuchen Sie das bunteste Fest der Stadt!

Am 10. August, ab 14 Uhr findet das „Fest der Kulturen“ zum 3. Mal rund um den Marktplatz und der Mühlstraße statt. 92 bunte Nationen (Nationalitäten-Statistik) sind in unserer Stadt Nidda vertreten und wollen sich präsentieren.

Ein buntes Treiben und zahlreiche Programmpunkte versprechen an diesem Tag kurzweilige Unterhaltung. Menschen und Gruppen bringen sich und ihre Nationalität mit verschiedensten Beiträgen, ob kulinarischer, sportlicher, handwerklicher oder tänzerischer Art ein. Handgemachtes, Mitmach-Workshops und Spiele für die ganze Familie runden das Programm ab.

Von 17 bis 23 Uhr schließen sich viele Niddaer Geschäfte dem bunten Reigen an und öffnen Ihre Türen für einen Bummel durch die Stadt. Zahlreiche Schnäppchen warten auf die Besucher.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Niddaer Stadtlauf des TV Nidda, der ebenfalls am 10. August stattfindet.

Lassen sie sich das Fest nicht entgehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder sonstige Gruppen sind nun herzlich eingeladen, sich mit ihren internationalen Angeboten anzumelden. Dies können Essenstände sein, aber auch Bühnen-Beiträge. Willkommen sind talentierte Vorführungen aller Generationen aus den Bereichen Musik, Tanz, Folklore oder Sport. Anmeldungen und etwaige Rückfragen gehen per Email an kulturfest@nidda.de
Weitere Informationen finden Sie ebenfalls hier.

Bilder: Fotoatelier Kreft, Kulturmanagement