Oberhessen – mitten in Hessen

[vc_images_carousel images=“1380,1381,1382,1383,1384,1385″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ mode=“horizontal“ speed=“4000″ slides_per_view=“1″ autoplay=“yes“ img_size=“full“]

Nidda liegt mitten in Oberhessen, der Region nördlich von Frankfurt am Main. Geschichtlich zählen zu Oberhessen die drei Landkreise Wetterau, Vogelsberg und Teile des Landkreises Gießen. Nach der Gebietsreform in den 70er Jahren geriet die Region fast in Vergessenheit. Eine kleine Gruppe von engagierten Menschen hat sich in den 90er Jahren der Region wieder angenommen. Heute engagieren sich zwölf Kommunen im Verein Oberhessen mit dem Ziel, die Region zu stärken und gemeinsam Projekte zu initiieren.

Arbeiten in Oberhessen

Oberhessen liegt zentral, verkehrsgünstig und näher als man denkt. Von Oberhessen aus erreichen Sie in wenigen Stunden alle großen Städte Deutschlands. Die Main- Metropole Frankfurt liegt sozusagen direkt vor der Haustüre. Die Autobahn-Achsen Nord-Süd und Ost-West führen direkt durch Oberhessen.

Kontakt zu Verein Oberhessen e.V.
Elfriede Pfannkuche: 06045 8482
oder E-Mail: info@oberhessen.de