MusikStation
Hindenburgstraße 3, 63667 Nidda

Über ihre Leidenschaft zu Melodien, Rhythmus und Unterrichten kam den beiden Freunden Marek Haesler und Alex Dimov die Idee zur Gründung ihrer MusikStation. Kennen gelernt haben sich die beiden Musiker zu Beginn ihres Studiums an der Uni Gießen. Während dieser Zeit leiteten sie dort bereits gemeinsam mehrere AGs an öffentlichen Schulen und unterrich-teten viele Schüler an deren Instrument.

Bei Alexander Dimov, der zudem sein Könnensspektrum an der Gießener Rock/Pop/Jazz-Akademie erweiterte, dreht sich alles um die Gitarre. Mit zahlreichen Auftritten in nationa-len Clubs mit der Band „Campaign Like Clockwork“, stellte er schon hinlänglich unter Beweis, was aus diesem Instrument herauszuholen ist.

Sein Partner Marek Haesler, zuständig für Keyboard, Klavier und vor allem Schlagzeug, dürfte im Raum Nidda vor allem als ehemaliger Drummer der Band „Seven Hell“ bekannt sein, die 2009 zur besten Cover-Band Hessens gekürt wurde. Auch im Stadtorchester Nidda sorgte er schon mit 10 Jahren als jüngster Schlagzeuger für Furore.

Das Angebot der MusikStation erstreckt sich von Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumenten über Holz- und Blechblasinstrumente bis hin zur musikalischen Früherziehung. Seit dem neuen Schuljahr wird die Musikklasse des Gymnasiums in Nidda geleitet.